KPÖ Wien West
Die KPÖ im Westen Wiens

Schweden: Piratenpartei gegründet.

In Schweden wurde jetzt eine Piraten Partei gegründet. Einziges Ziel der Piratpartiet: Die Aufhebung aller "Geistigen Eigentums"rechte. Wir hier in Österreich haben es leichte: Die Überwindung aller Geistiger Eigentumsrechte ist so schon lange Forderung der KPÖ. In der Wissens- und Informationsgesellschaft ist Wissen das Wichtigste Produktonsmittel überhaupt. Übrigens: Die Abaschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln ist schon seit über 150 Jahren eine Forderung der KommunistInnen. Die Neue Partei in Schweden will, so wie die KPÖ hier, die 4 Prozenthürde bei den kommenden Nationalratswahlen überwinden. PiratInnen aller Länder - vereinigt euch!


Wie unsinnig Patente und andere sogenannte "Geistige Eigentumsrechte" sind haben inzwischen auch Konservative Medien wie Bussinessweak erkannt.

Slashdot Artikel zur Gründung der Piratenpartei
Heise Telpolis Artikel dazu