Schweden: Piratenpartei gegründet.

Tuesday, 3. January 2006 @ 21:57

In Schweden wurde jetzt eine Piraten Partei gegründet. Einziges Ziel der Piratpartiet: Die Aufhebung aller "Geistigen Eigentums"rechte. Wir hier in Österreich haben es leichte: Die Überwindung aller Geistiger Eigentumsrechte ist so schon lange Forderung der KPÖ. In der Wissens- und Informationsgesellschaft ist Wissen das Wichtigste Produktonsmittel überhaupt. Übrigens: Die Abaschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln ist schon seit über 150 Jahren eine Forderung der KommunistInnen. Die Neue Partei in Schweden will, so wie die KPÖ hier, die 4 Prozenthürde bei den kommenden Nationalratswahlen überwinden. PiratInnen aller Länder - vereinigt euch!
Wie unsinnig Patente und andere sogenannte "Geistige Eigentumsrechte" sind haben inzwischen auch Konservative Medien wie Bussinessweak erkannt.

Slashdot Artikel zur Gründung der Piratenpartei
Heise Telpolis Artikel dazu


KPÖ Wien West
http://wien-west.kpoe.at/article.php/20060103215748649