KPÖ Wien West
Die KPÖ im Westen Wiens

Für kurzentschlossene: Protest gegen Eurofighter: Donnerstag mit dem 06:57 Zug nach Zeltweg

Am Donnerstag den 12.7. sollen die ersten Eurofighter in Zeltweg landen. Wer zeit hat: um 06:57 geht ein Zug von Wien Südbahnhof. Protest jetzt!

1.8 Milliarden Euro die uns kein bisschen Sicherheit bringen. Mit dem Geld hätte eine Weiterführende Schulausbildung für etwa 1 000 000 SchülerInnen in der dritten Welt finanziert werden können. Ebenso wie mit jeder Flugstunde 12 Kindern diese Ausbilung ermöglicht werden könnte. Wir denken, dass das Ansehen dass Österreich mit solchen oder ähnlichen Massnahmen in der Welt bekommen könnte uns weit mehr "Sicherheit" bringt als die unnötigen Flieger.

Update: Die Landung konnte zwar nicht verhindert werden, immerhin gelang es einigen DemonstrantInnen die Polizeisprerre zu durchbrechen.

Weiterführende Links